Toller Saisonstart für die Herren 65 I

Mit zwei Siegen, die eher unerwartet waren, sind die Herren 65 in die Saison gestartet. Das Auswärtsspiel in Rüsselsheim wurde mit 7:2 gewonnen; auf heimischer Anlage schloss sich eine Woche später ein knapper 5:4 Sieg gegen den Post-SV Koblenz an.

In Rüsselsheim ging die Auftaktrunde mit 2:1 an die Gastgeber. Nur Reinhard Lange gewann sein Einzel, während Peter Böttcher und Lutz Schröder erfolglos blieben. Die zweite Runde brachte dann die Wende und eine 4:2 Führung der TSG vor den Doppeln. Klaus Lielischkies, Manfred Reinbold und der Neuzugang Peter Goetzke waren erfolgreich. Da sich die TSG schließlich auch in allen drei Doppeln durch setzte, konnte die Stimmung der Mannschaft beim anschließenden Abendessen und auf der Heimfahrt nicht besser sein.

Im Heimspiel gegen Koblenz weckte die erste Runde Erinnerungen an das Spiel in Rüsselsheim. Reinhard Lange gewann wiederum klar in zwei Sätzen, Peter Böttcher war in seinem Einzel wie schon in Rüsselsheim chancenlos und Lutz Schröder brachte das Kunststück fertig, auch den zweiten Champions-Tiebreak in einer Woche mit 8:10 zu verlieren. Peter Böttcher veranlasste dies nur zu der Bemerkung, dass wir auf gutem Kurs seien und alles nach Plan verlaufe.

Ganz war es dann allerdings doch nicht so. Klaus Lielischkies, der erneut famos aufspielte, gewann zwar ebenso wie Manfred Reinbold sein Einzel, jedoch blieb Peter Goetzke diesmal ohne Erfolg, so dass die Doppel die Entscheidung bringen mussten.

Unser Spitzendoppel Lielischkies/Reinbold, das schon in Rüsselsheim sensationell aufgespielt hatte, schaffte zwar, wie erwartet, den vierten Punkt, aber das zweite Doppel ging leider verloren und auch im dritten Doppel sah es lange Zeit nicht gut für uns aus. Peter Goetzke und Lutz Schröder verloren den ersten Satz, und im zweiten hatte der Gegner im Tiebreak sogar Matchball. Doch dieser konnte abgewehrt werden und auch der abschließende Champions-Tiebreak ging ,wenn auch knapp, an uns, so dass am Ende ein glücklicher 5:4 Heimsieg feststand.

Am nächsten Spieltag muss die Mannschaft nach Beckingen in das tiefste Saarland reisen, wo sie trotz zweier Siege nicht als Favorit anzusehen ist.