Herren 65 I gewinnen auch in Beckingen

Die Herren 65 I überraschen sich und andere weiter.

Aufgrund der zahlenmäßig eher dünnen Spielerdecke lediglich mit der Hoffnung auf das Erreichen des Klassenerhalts in die Regionalligasaison gestartet, dürfte die Mannschaft dieses Saisonziel bereits nach dem dritten Spieltag erreicht haben. Auch das dritte Saisonspiel gegen Beckingen im Saarland wurde mit 6:3 gewonnen.

Nach über 400 km langer Anfahrt im wiederum angemieteten Bus brachte die erste Runde eine 2:1 Führung für die TSG. Mannschaftsführer Reinhard Lange gewann auch sein drittes Saisoneinzel, Peter Böttcher, auf Position zwei spielend, war erstmals erfolgreich. Hermann Euler, zum ersten Mal in dieser Saison eingesetzt, spielte und kämpfte großartig, musste sich aber letztlich im Match-Tiebreak knapp geschlagen geben.

Angesichts der bisherigen starken zweiten Runden wähnte sich das Team schon auf der Siegerstraße, doch die zweite Runde verlief nicht so erfolgreich wie in den ersten zwei Begegnungen. Im Spitzeneinzel verletzte sich Klaus Lielischkies früh und verlor, läuferisch deutlich gehandicapt, gleichwohl nur knapp. Manfred Reinbold hatte auf Position drei gegen den faktisch wohl besten Beckinger zu spielen und blieb ebenfalls erfolglos. Peter Goetzke oblag es nun, den drohenden 2:4 Rückstand abzuwenden. Nach verlorenen ersten Satz sah es zunächst nicht gut aus. Doch gegen einen an der Grenze zur Unfairness spielenden Gegner setzte sich Peter mit seinem cleveren Spiel schließlich sowohl im zweiten Satz als auch im Match-Tiebreak durch.

Beim Stand von 3:3 mussten nun die Doppel die Entscheidung bringen. Angesichts der Zerrung von Klaus Lielischkies entschied sich die Mannschaft für eine Siebeneraufstellung und dachte zunächst, als sie die Aufstellung der Gegner sah, sich mit der eigenen Aufstellung verkalkuliert zu haben. Doch dann erwies sich die Wahl als genau richtig. Manfred Reinbold und Reinhard Lange gewannen klar. Peter Böttcher und Peter Goetzke harmonierten prächtig und gewannen ebenfalls, und sogar das Doppel mit dem angeschlagenen Klaus Lielischkies und dem grandios kämpfenden Hermann Euler verließ den Platz als Sieger. Die Mannschaft bewies damit erneut ihre ganz besondere Doppelstärke. Von neun Doppeln wurden in den ersten drei Partien acht gewonnen.

Am 14. Juni steht das nächste schwere Auswärtsspiel bei dem Mitfavoriten Dudenhofen an.