8:1 – Heimsieg der Herren 40 I gegen THC Hanau

Neu als 6er-Team formiert trat unsere erste Herren 40-Mannschaft (MSG TSG Ahnatal/Jahn Calden) am Sonntag, den 12.05., zu ihrem ersten Medenspiel in dieser Saison auf heimischer Anlage in Ahnatal an. Und das mit acht Spielern in voller Besetzung, sodass man für die Doppel noch zwei frische Spieler zur Verfügung hatte. Der Gegner aus Hanau, der ebenfalls von einer 4er- in eine 6er-Mannschaft gewechselt hatte, reiste verstärkt mit vier Spielern aus ihrem Herren 50-Hessenliga-Team an. Aber das nicht wie gewöhnlich mit dem Pkw, sondern mit einem Privatjet, der in Calden landete.

Bei kühlen Temperaturen starteten Götz Burkhardt, Kim Nowak und Lars Wiegand in die erste Einzelrunde. Während Götz und Lars ihre Gegner mit druckvollen Schlägen recht deutlich bezwangen, erwischte Kim einen rabenschwarzen Tag und einen starken Gegner. So ging es mit 2:1 Siegen in die zweite Einzelrunde, in der „Neuzugang“ Uwe Naumann, Sebastian „Bremser“ Schindehütte und Christian Curs für unser Team antraten. Uwe hielt gegen den gegnerischen Einser wacker dagegen und siegte nach verlorenem ersten Satz durch Aufgabe seines Gegenspielers, der sich leider schwer am Knie verletzte (Gute Besserung an dieser Stelle nach Hanau!). Bremser rang mit präzisen Slicebällen und gefühlvollen Stopps seinen Gegner in 2 Sätzen nieder und Christian machte wie erwartet kurzen Prozess mit seinem Kontrahenten. So stand es bereits nach den Einzeln 5:1 für unser Team.

Aufgrund der Verletzung des Hanauer Topspielers ging bereits ein Doppel kampflos an uns. Auch die beiden anderen Doppel schenkten die Gäste dann ab, um möglichst schnell mit dem Flieger wieder nach Hause zu kommen. Unsere Herren 40 feierte anschließend bei Anette in der Gaststätte den nicht in dieser Höhe erwarteten 8:1-Sieg im Auftaktmatch.

Die Mannschaft dankt den zahlreichen Zuschauern für ihre großartige Unterstützung und muss bereits am kommenden Sonntag, den 19.5. in Seulberg antreten. Die Seulberger sind letzte Saison aus der Verbandsliga abgestiegen und haben sich mit einem ehemaligen Herren 40-Regionalligaspieler verstärkt, sodass vermutlich der direkte Wiederaufstieg angepeilt wird. Es wird also zu einem spannenden Duell mit unserem Team kommen.