Verhaltensregeln in Corona-Zeiten

VERHALTENSREGELN

Liebe Mitglieder,
nachdem die Landesregierung weitere Lockerungen beschlossen hat, darf unter Beachtung der geltenden rechtlichen Vorgaben ab dem 9.Mai 2020 in Hessen wieder Tennis gespielt werden. Ohne dass es in diesem Jahr eine offizielle Saisoneröffnung geben kann und wird, stehen damit unsere Plätze unseren Mitgliedern ab dem genannten Datum für den Spielbetrieb zur Verfügung. Allerdings sind folgende Verhaltensregeln zu

1. Der Spielbetrieb darf nur kontaktfrei ausgeübt werden. Das Doppel/Mixed spielen ist unter Wahrung des Mindestabstandes zulässig.
  2. Auf der gesamten Anlage ist durchgängig ein Abstand von mindestens 1,50m zwischen Personen zu gewährleisten und einzuhalten. Dies gilt für das Betreten und Verlassen der Anlage und der Plätze ebenso wie beim Seitenwechsel oder in Spielpausen.
  3. Die Umkleiden und Duschen bleiben vorläufig gesperrt. Ihre Benutzung ist untersagt.
  4. Hygieneregeln sind zu beachten und Desinfektionsmaßnahmen, insbesondere auch bei der gemeinsamen Nutzung von Sportgeräten, umzusetzen. Die Empfehlungen des Robert‐Koch‐Instituts zur Hygiene sind zu beachten. Die Hände sind vor und nach dem Spielen und ebenso vor und nach dem Toilettenbesuch zu desinfizieren. Auf einen Handschlag ist zu verzichten.
  5. Risikogruppen im Sinne der Empfehlung des Robert‐Koch‐Instituts dürfen keiner besonderen Gefährdung ausgesetzt werden.
  6. Eltern werden gebeten, ihre Kinder mit den Abstands‐ und Hygieneregeln, die auf unserer Anlage gelten, vertraut zu machen und auf ihre Einhaltung hinzuwirken.
  7. Für den Trainingsbetrieb gilt eine Personenzahl von maximal vier Trainingsteilnehmern und einem Trainer.
  8. Es sind keine Zuschauer erlaubt.
  9. Eine Terrassennutzung ist erst ab dem 15.Mai 2020 zulässig.
  10. Corona‐Beauftragter des Vereins ist Herr Tobias Heyden, Tel. 0173‐3257407