Erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Vom 16.03. bis 17.03. fand der Sparkassen Cup in Korbach statt. Aus Ahnatal nahmen Jara Lezius, Johanna Euler und Jona Lezius bei den offenen Kreismeisterschaften des TK35 in drei Konkurrenzen erfolgreich teil. In der Kategorie U12 behauptete sich Jara Lezius. In ihrem ersten Match besiegte sie die an Eins gesetzte Luzie Zürker vom heimischen Verein. Jara gelang mit 4:1 eine schnelle Führung, die zum sicheren Abschluss des ersten Satzes führte (6:2). Daraufhin gewann die Korbacherin im zweiten Satz die Oberhand und sorgte für einen 0:3 Rückstand für Jara, die sich jedoch zurück ins Spiel kämpfte und mit 6:2, 6:3 das gesamte Match gewann. In ihrer zweiten Begegnung bezwang Jara Lezius Anna-Sophie Hofmann vom TC Fritzlar mit einem klaren 6:1, 6:1 und sicherte sich damit den Kreismeistertitel des TK Waldeck-Frankenberg.

Johanna Euler behauptete sich derweil im Konkurrenzfeld U10 gegen die an Eins gesetzte Tusem Aras aus dem TC RW Vellmar in einem für beide Spielerinnen sehr ausgeglichenen Match. Das entscheidende Break im ersten Satz sicherte sich schließlich Tusem Aras, die trotz harten Kämpfens der starken Ahnatalerin die Oberhand behielt und das Match mit 7:5, 6:4 meisterte. Im zweiten Spiel dominierte Johanna Euler das Match gegen die an Zwei gesetzte Laura Röder vom TC Gemünden/Wohra. Mit einem souveränen 6:2, 6:2 sicherte sie sich somit den Vizemeistertitel im Tennis Kreis Waldeck-Frankenberg.

Jona Lezius stellte sich in der U9 Konkurrenz, welche mit 18 Teilnehmern stark besetzt war. Hier wurde in insgesamt 4 Gruppen mit je 4-5 Teilnehmern im Tiebreak-Modus bis 9 gespielt. Sein erstes Match gewann Jona mit 9:4. Eine gute Leistung zeigte er gegen den späteren Drittplatzierten des Turniers. Hier ging er schnell mit 4:1 in Führung, musste sich jedoch mit 7:9 am Ende geschlagen geben. So belegte unser jüngster Nachwuchs Platz 3 in seiner Gruppe und spielte im weiteren Verlauf gegen die Platzierten aus den anderen Gruppen und belegte insg. den 11. Platz als zweitjüngster Teilnehmer des Turniers.

Von links: Jara Lezius, Johanna Euler und Jona Lezius beim Sparkassen Cup in Korbach – Offene Kreismeisterschaften des TK35.
Foto: D. Lezius