TSG Ahnatal bringt drei Aufsteiger-Mannschaften hervor

Diese Saison hatte wirklich einiges zu bieten – erstklassige Matches, nervenzermürbende Begegnungen, Höhen und Tiefen und leider auch die ein oder andere Verletzung. Insgesamt war es eine erfolgreiche und spannende Tennis-Saison für die ambitionierten Spielerinnen und Spieler aus Ahnatal. Auf den regionalen und überregionalen Sand- und Kunstrasenplätzen dieser Freiluftsaison kämpften sie sich schlagfertig durch und gaben bis zum Schluss keinen Ball verloren. Mit stolzen 19 Mannschaften – die Junioren eingeschlossen – trat die TSG Ahnatal in diesem Jahr die Medenspiele an. Unter diesen zeigten drei Teams besonders ‚Großes Tennis‘. Sie kamen, spielten und siegten durch die Reihe weg mit starkem Zusammenhalt, viel Durchhaltevermögen und dem nötigen Quäntchen Glück im rechten Moment. Für sie heißt es nun verdientermaßen: ‚Aufstieg in die nächsthöhere Liga!‘ …und natürlich fleißig trainieren im Winter. Die Herren 30 I haben ihr gesetztes Ziel erreicht und steigen souverän in die Gruppenliga auf. Beteiligt am Aufstieg waren in diesem Jahr Götz Burkhardt, Christian Curs, Tobias-Benjamin Heyden, Sebastian Klinghammer, Markus Bieker, Jan Ansuhn, Michael Jansen, Carsten Schein und Alexander Dittmann. Auf der Erfolgswelle des Vorjahres weiterreitend, schaffen die Damen 40 I ebenso den Sprung von der BOL in die Gruppenliga und steigen damit zweimal in Folge auf. Beteiligt am Erfolg waren hier Birgit Helm-Nolte, Regina Heldmann, Anni Huffnagel, Anette Auer, Sonja Wendeborn, Gitta Graßnickel, Sylvia Bolz und Karola Hansch. Einen sensationellen Erfolg feiern auch die Herren 65. Lutz Schröder, Oskar Friedrich, Reiner Brand, Hans Joachim Scholten, Dieter Joppe, Hermann Euler und Juraj Jevcak gelingt nach sieben turbulenten Begegnungen der Aufstieg von der Gruppenliga in die Verbandsliga. Wir sagen ‚Hut ab!‘ und Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für diese starke Leistung!

Damen 40 I steigen in die Gruppenliga auf

Herren 30 I steigen in die Gruppenliga auf