Saisoneröffnung mit Jux-Mixed-Turnier am 01.05.

Herrlicher hätte die Saisoneröffnung auf unserer wunderschönen Tennisanlage nicht sein können. Dieter Joppe macht einen Rundgang und zeigt, wo überall fleißige Arbeit reingesteckt wurde. Man sieht es ihr auch an, unsere Anlage ist top gepflegt und dazu gehören neben der Aufbereitung der Plätze auch die gekärcherten Wege, die Pflanzenpflege, neue Bänke und vorhandene Bänke, die frisch gestrichen in neuem Glanz erstrahlen. „Wir haben auch die Pfosten an den Netzen neu lackiert und die Steinbeete drüben erneuert, zwischen Platz 3 und 2 werden wir eine Tribünen-Treppe ziehen, sobald Ewald wieder zurück ist. Und vorne neben Platz 1 entsteht bald ein wunderschöner neuer Blumenbeet. Dieter Sadlowski hat die Plätze gewalzt. Bisher hat es immer Wulf gemacht und Karle macht nach wie vor sehr viel, doch es ist eine Art Full-Time-Job, wirklich sehr zeitaufwändig und immer toll, wenn sich mehrere Leute finden und man das Ganze hier zusammen macht, so macht es wirklich Spaß“, lächelt er zufrieden.

Anette Auer, Gitta Graßnickel und Elke Hausmann haben in den letzten Tagen auf Hochtouren gearbeitet, um die Eröffnung der Sandplätze mit einem traditionell fantastischen Jux-Mixed-Turnier einzuleiten. Gegessen und getrunken wurde unter strahlend blauem Himmel bei bester Laune. Danke an alle Helfer und Helferinnen, die ebenfalls dazu beigetragen haben, dass dieses Event ein voller Erfolg wurde. Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir gratulieren Anna-Lena Leurle und Jan Ansuhn zum 1. Platz und Sonja Wendeborn und Carsten Euler zum 2. Platz.

Mögen nun die Spiele beginnen und allen Mannschaften viel Spaß beim Trainieren und Spielen auf Sand.

Anmerkung zur Platzpflege:

Unsere Plätze sind, wie in jedem Jahr, mit nicht geringem Aufwand wieder
„frisch“ und spielbereit gemacht worden. Gerade am Anfang der Saison
bedürfen sie besonderer Pflege und intensiver Bewässerung. Der Vorstand
bittet daher alle Mitglieder, die Plätze grundsätzlich – es sei denn ,
es hat bereits längere Zeit geregnet – vor und ggf. auch nach dem
Spielen hinreichend zu bewässern und auftretende Schäden und Löcher mit
den Kanthölzern zu schließen und erst dann die Plätze mit den
Schleppnetzen abzuziehen. Sowohl die Bewässerung als auch das Abziehen
sollen auch die Platzecken und Ränder mit einbeziehen. Vor dem Verlassen
des Platzes sind auch die Linien zu reinigen.

Für Eure Mitwirkung bedanken wir uns im Voraus