Jara Lezius holt den Kreismeistertitel nach Ahnatal

Bei den diesjährigen Jugend-Kreismeisterschaften des TK32 zeigte sich Ahnatal in starker Besetzung. Gleich sieben Kinder der TSG Ahnatal stellten sich der Konkurrenz in unterschiedlichen Altersklassen. Jona Lezius (U8) belegte den 4. Platz, Jakob Pensky (U10m) sicherte sich die dritte Stufe des Siegertreppchens, Luca Flierl (U10m) spielte sein erstes Turnier, stark spielten außerdem Johan Bürgel (U12m), Mirco Speichert (U12m) und Zweitplatzierte Johanna Euler (U10w) sowie Kreismeisterin Jara Lezius (U12w).

Jara Lezius beweist starke Nerven im Match Tiebreak Krimi

In diesem Jahr trat Jara Lezius bei den Kreismeisterschaften erstmalig in der U12 Konkurrenz an. Sie spielte sich souverän bis ins Finale und gab bis zum Endspiel insgesamt nur zwei Spiele ab. Im Finale traf Jara erneut auf ihre Trainingspartnerin aus dem Bezirkskader, Maria Arnold aus Baunatal. Diese Begegnung strapazierte nicht nur die Nerven der beiden Spielerinnen, sondern auch sämtlicher Zuschauer. Nach satten 61 Minuten sicherte sich Maria mit 7:6 den ersten Satz. Trotz 1:3 Rückstand schlug sich Jara im zweiten Satz stark und souverän bis auf 6:4 durch. So gerieten die Finalistinnen – beide in ihrer jeweiligen Bestform – in gewohnter Manier in den Match Tiebreak, wie schon bei den vergangenen Hallen-Kreismeisterschaften. Bei einem Stand von 9:6 erspielte sich Maria Arnold drei Matchbälle. Jara Lezius wehrte diese nervenstark ab, ehe sie nach insgesamt fast drei Stunden Spielzeit ihren ebenfalls dritten Matchball zum 15:13 nutzen konnte und sich damit den Kreismeistertitel in der U12 sicherte. Respekt vor dieser Leistung und Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Wir gratulieren Jara Lezius, Johanna Euler und Jakob Pensky. Wir sind stolz auf die zahlreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften durch unsere schlagkräftige Tennisjugend. Weiter so!

v.l. Johanna Euler 2. Platz, Jara Lezius 1. Platz u. Jakob Pensky 3. Platz – Kreismeisterschaften des TK32 (Foto: D. Lezius)