Saisoneröffnung 2023

Liebe Mitglieder,

nachdem gestern (22.04.2022) der Platzaufbau erfolgt ist, könnt Ihr ab sofort wieder auf unseren Plätzen spielen. Ausgenommen sind die Plätze 1 und 2, die noch etwas weich sind und deshalb zunächst noch gesperrt bleiben.

Im Hinblick darauf, dass unter Berücksichtigung der Finanzlage der Gemeinde in absehbarer Zeit nicht mit einem Neubau der Baude zu rechnen ist und die Gaststätte geschlossen bleiben wird, sind wir dabei, im Bereich unseres Clubhauses Veränderungen und Modernisierungen vorzunehmen. Insbesondere wird der Terrassenbereich neu gestrichen und möbliert und wird im Bereich des bisherigen Büros eine Küchenzeile eingebaut. Da noch nicht alles geliefert und ausgepackt ist und noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind und auch noch Entsorgungen und die Reinigung ausstehen, ist die Nutzung unseres Clubhauses, wenn überhaupt, zunächst nur mit Einschränkungen, die möglichst bald entfallen sollen, möglich. Der Vorstand bittet hierfür um Verständnis.

Nach Abschluss der Arbeiten wollen wir die Veränderungen in Form einer kleinen „Küchenfeier“ begehen. Eine offizielle Saisoneröffnungsfeier erschien in dem gegenwärtig noch bestehenden Durcheinander nicht sinnvoll zu sein. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wie in jedem Jahr sind alle Mitglieder aufgerufen, die auf den Plätzen aushängenden Hinweise zur Platzpflege unbedingt zu befolgen.

Die Plätze sind am Anfang der Saison zunächst schonend zu bespielen und nach jedem Spiel zu pflegen. Sie sind vor und nach jedem Spiel hinreichend zu bewässern, wobei die Bildung von Pfützen zu vermeiden ist. Sollten die Plätze etwa aufgrund Regens bereits ausreichend nass sein, bedarf es selbstverständlich einer zusätzlichen Bewässerung nicht. Auftretende Löcher und Schäden sind mit den Kanthölzern zu schließen und zu beseitigen. Erst danach sind die Plätze mit den Schleppnetzen großflächig und kreisförmig abzuziehen. Sowohl bei der Bewässerung als auch beim Abziehen sind auch die Platzecken und -ränder mit einzubeziehen. Vor dem Verlassen des Platzes sind zudem auch die Linien zu reinigen.

Der Vorstand dankt allen, die beim Platzaufbau mitgeholfen haben, und ganz besonders denjenigen, die gegenwärtig die Veränderungen und Modernisierungen voranbringen und realisieren. Er wünscht allen Mitgliedern eine gute Saison.