Mirco Speichert belegt 3. Platz beim Sparkassen Junior Cup in Vellmar

Mirco Speichert nahm gemeinsam mit 92 weiteren Teilnehmern am Jugendturnier unseres Nachbarvereins, dem TC RW Vellmar, erfolgreich teil. Der von den Sparkassen ausgerichtete Junior Cup fand am Wochenende vom 7.-9.9.2018 statt und ging in diesem Jahr bereits in die 9. Runde. Mirco Speichert belegte im U10-Konkurrenzfeld mit insgesamt 8 Teilnehmern den dritten Platz. Trotz Heimvorteil konnte Niklas Kern vom TC RW Vellmar nicht die Oberhand gewinnen. Mit 6:3, 6:3 behauptete sich Speichert und traf im nächsten Match auf Erik Lachnit (SVH Kassel), den er in einem spannenden Schlagabtausch mit 6:4, 6:4 bezwingen konnte. Im Halbfinale begegnete er dem späteren Turniersieger Tilmann Uhde vom SGT Baunatal. In einem hartumkämpften Spiel, das die Zuschauer auf Trab hielt, verlor Speichert schließlich mit 2:4, 4:6 und verpasste damit den Einzug ins Finale. Dort behaupteten sich Tilmann Uhde und Philipp Kuhlen (TC RW Vellmar), Uhde setzte sich mit 6:3, 6:2 durch und gewann das Turnier. Wir gratulieren Mirco zum wohlverdienten Pokal für den dritten Platz. Weiter so!