Jara Lezius holt sich Kreismeistertitel

Jara Lezius überzeugte souverän bei den Hallenkreismeisterschaften der Jugend vom 15.-16.12.2018 in Kaufungen. Dort belegte sie die Konkurrenz U10 und holte sich den begehrten Kreismeistertitel.

Zu früher Stunde am Samstag trat Jara ihr Erstrunden-Match gegen Pelin Sari (SGT Baunatal) an, welches sie souverän mit 6:3 6:3 für sich entscheiden konnte.

Im Viertelfinale wartete die an 2 gesetzte Mira Luise Werner (FTSV Dörnhagen 1899). Nach einem starken ersten Satz verlor Jara zu Beginn des zweiten Satzes etwas die Konzentration und lag schnell mit 2:4 hinten. Sie kämpfte sich jedoch schlagkräftig zurück in den Satz und glich zum 4:4 aus. Am Ende musste sie dennoch den Satz mit 4:6 verloren geben. So sollte also der spannende Match-Tiebreak die Entscheidung bringen. Ein ausgeglichenes Tête-à-Tête, bei dem Jara am Ende die stärkeren Nerven bewies (14:12).

Das Halbfinale gegen Amelie Sophie Dzialo (SGT Baunatal) meisterte Jara am frühen Sonntagmorgen souverän mit 6:3 und 6:2. Dieser Sieg führte sie geradewegs ins Finale, wo die an 1 gesetzte ihr bekannte Maria Arnold (SGT Baunatal) auf sie wartete. Gegen ihre Trainingskollegin aus dem Bezirkskader hatte Jara bei vergangenen Turnieren kein Glück. Mit dem nötigen Respekt begegneten sich die Kaderkolleginnen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Satz, welchen Jara mit 4:6 verloren geben musste, drehte sie den Spieß im zweiten Satz klar um. Jara entschied diesen mit 6:2 für sich und wollte es dann im Match-Tiebreak wissen. Trotz 4:1 Führung für Jara, bliebt die Gegnerin hartnäckig und holte auf. Mit dem Zwischenstand 4:7 gab sich Jara nicht zufrieden und kämpfte sich entschlossen zurück ins Match. Der Kampfgeist zahlte sich aus. Mit einem knappen und wohlverdienten Spielstand (10:8) gelang es Jara Lezius, den Tiebreak für sich zu entscheiden. Damit gelang ihr zum ersten Mal der Sieg gegen Trainingskollegin Maria Arnold aus dem Bezirkskader und vor allem der Kreismeistertitel in der U10 Konkurrenz.

Herzlichen Glückwunsch Jara, was für eine Leistung!

Tennistrainer Andy Polakowski ist stolz auf seinen talentierten Schützling.
Die U10 Kreismeisterin Jara Lezius trainiert von Kindesbeinen an bei ihm.