Herren 65 I beenden Punktspielrunde mit knapper Niederlage gegen Aufsteiger Bobstadt

Die Herren 65 I haben mit einer starken Leistung ihre diesjährige Punktspielrunde beendet.

Gegen die in Bestbesetzung antretende und als Aufsteiger in die erste Regionalliga bereits feststehende Mannschaft der TG Bobstadt konnte es bei realistischer Betrachtung für unser Team nur darum gehen, ein respektables Ergebnis zu erzielen. Dieses Ziel wurde mit einer knappen 4:5 Niederlage mehr als erreicht.

Geburtstagskind Peter Böttcher stand der Mannschaft verletzungsbedingt überhaupt nicht zur Verfügung. Noch schwerer wog der Ausfall des Punktgaranten Reinhard Lange, der wegen Verletzung ebenfalls auf einen Einsatz im Einzel verzichtete. So kamen auf den Positionen 4 bis 6 erstmals in dieser Saison Jochen Scholten, Bernd Richter und Harald Mollberg zum Einsatz.

In den Einzeln siegte Klaus Lielischkies sicher und holte Manni Reinbold mit einer herausragenden Leistung den zweiten Einzelpunkt für die Mannschaft, während die übrigen vier Einzel an Bobstadt gingen, wobei Peter Goetzke nur knapp verlor und Bernd Richter bei einer 3:2 Führung verletzungsbedingt aufgeben musste.

In den Doppeln blieb unser Spitzendoppel Lielischkies / Reinbold auch im letzten Saisonspiel ungeschlagen. Eine famose Leistung. Eine starke Leistung zeigte auch unser Doppel 2. Reinhard Lange, alles andere als fit, quälte sich noch einmal durch ein Doppel und holte zusammen mit dem stark spielenden Jochen Scholten den vierten Punkt für die Mannschaft. Das Doppel 3 Goetzke / Mollberg war chancenlos.

Hätte Bernd Richter, der gute Chancen hatte zu gewinnen, sein Einzel beenden können, wäre trotz des Ausfalls von Stammspielern sogar ein Sieg gegen Bobstadt möglich gewesen.

Insgesamt kann die Mannschaft auf das von ihr in dieser Saison Erreichte stolz sein. Der vor der Saison angesichts der engen personellen Situation eher in Zweifel gezogene Klassenerhalt wurde früh erreicht. Kein Team hatte bessere Doppel als die TSG. Und am allerwichtigsten: Der Teamgeist stimmt und der Zusammenhalt der Mannschaft ist großartig!