Ahnataler U8/U9 Nachwuchstalente spielen Sichtungsturnier

05.05.2018, Fuldabrück-Bergshausen – Beim alljährlich stattfindenden „Kerstins Mini-Cup“ sucht Kreis-Kadertrainerin Kerstin Müller im Tennisturnier der Kleinsten nach den vielversprechendsten Talenten unserer Region in den Altersklassen U9 und jünger. Um auch den ganz frischen Naturtalenten, die bislang über keinerlei Turniererfahrung verfügen, ebenfalls den Weg ins Kreis-Kadertraining er ermöglichen, führt die erfahrene DTB-Trainerin beim Sichtungsturnier für den TK 32 neben den Gruppen für Fortgeschrittene auch Anfängergruppen ein. Aus Ahnatal treten gleich fünf Talente an. Fabian Wegner und Jakob Pensky spielen bei den Fortgeschrittenen U8, Pensky belegt hier den 4. Platz. Ella Nockert und Juli Schmalz spielen ihr erstes Turnier in der Anfängergruppe U9 mit sichtlich viel Eifer und Freude. Auch der jüngste Nachwuchs Jona Lezius, der im März gerade mal seinen 6. Geburtstag feierte, gibt sein Turnierdebüt in der Gruppe Anfänger U8 mit überraschendem Erfolg. Er belegt den 3. Platz und wird als jüngster Turnierteilnehmer zur Feier des Tages gleich mit zwei Pokalen ausgezeichnet. Alle Teilnehmer bekommen zur Erinnerung an den herrlichen Turniertag ein schönes Sport Shirt geschenkt. Wir freuen uns für unsere eifrigen Nachwuchstalente und wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme weiterer Turniere.

TSG Ahnatal erfolgreich: Doppelte Auszeichnung für Jona Lezius (6 Jahre). Er hält stolz ein Pokal in jeder Hand, belegt den 3. Platz bei den Anfängern U8 und ist zudem der jüngste Turnierteilnehmer überhaupt (links) – neben ihm trägt Jakob Pensky seine Medaille für den 4. Platz in der Fortgeschrittenen-Gruppe U8.