Damen 40 zum Saisonabschluss in Usingen erfolgreich

Mit einer starken Leistung haben die Damen 40 der TSG ihre diesjährige Medenspielrunde abgeschlossen. In Usingen setzten sie sich gegen den dortigen Usinger TC mit 6:3 durch und belegen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga, der zweithöchsten hessischen Spielklasse, einen hervorragenden dritten Platz.

Nach den Einzeln war der Ausgang der Partie bei einem Zwischenstand von 3:3 noch völlig offen. Leonie Mimpen, Nicole Hellemann und Sylvia Bolz konnten für die TSG punkten, wobei Sylvia Bolz ein Sieg über eine leistungsklassenmäßig viel höher eingestufte Gegnerin gelang.

Die Doppel mussten also die Entscheidung bringen, und wieder einmal zeigte sich hier die Doppelstärke der Mannschaft. Alle drei Matches gingen an unser Team, für das Sylvia Bolz und Birgit Helm-Nolte, Leonie Mimpen und Nicole Hellemann und auch das Doppel drei Anette Auer/Gitta Graßnickel erfolgreich waren.

Erfolgreichste Punktesammlerin mit einer Gesamtbilanz von 9:1 war in der gesamten Runde Leonie Mimpen.