Unser 1. Mai-Jux-Mixed-Turnier leitet die langersehnte Freiluftsaison ein

Die Anlage der TSG Ahnatal erstrahlt in vollem Glanze und erwärmt die Tennisherzen, die sich in großer Vorfreude auf diesen Tag durch den Winter gespielt haben. Eingebettet in blühender Naturpracht präsentieren sich die aufbereiteten Sandplätze in hervorragendem Zustand. Mit unserem Jux-Mixed-Turnier am 1. Mai eröffnen wir traditionsgemäß offiziell unsere neun Plätze für die bevorstehende Medensaison, das Sommertraining der Mannschaften und den Freizeitbedarf.

Unter strahlend blauem Himmel und warmem Sonnenschein umgibt uns eine frische Brise, die den einen oder anderen an den letzten Urlaub auf Fuerteventura erinnert. Die traumhafte Kulisse, die die gepflegte Anlage an der Rasenallee umschmeichelt, steht dem in Nichts nach. Denn hier trifft das vertraute Heimatgefühl auf die langersehnte Sommerliebe und vereint in einem spannenden Spielmodus Spieler und Spielerinnen aus allen Mannschaften, jeden Alters in allen erdenklichen Konstellation; eine menschliche und spielerische Bereicherung, insbesondere für Mitglieder, die sich bislang flüchtig begegnet sind und nun die Gelegenheit nutzen, um sich kennenzulernen – zuerst auf dem Platz und anschließend bei Speis und Trank in gelassener Stimmung. Zum Verweilen und Zuschauen lädt die neue Festzeltgarnitur ein, die den Bereich neben der Alm komfortabel und ansprechend schmückt – eine der Neuigkeiten, die Vorstandsvorsitzender Lutz Schröder bei seiner Saisonauftaktrede feierlich verkündet. Darüber hinaus u.a. auch die Entscheidung alle Jugendmannschaften der TSG Ahnatal mit einheitlicher Mannschaftskleidung auszustatten. Er dankt Dr. Wulf Helm und Karl Dippel für die tolle Aufbereitung der Plätze und lädt zum neuen „Offenen Freitag“ ein, wo sich alle Mitglieder auf drei reservierten Plätzen zum spontanen Spielen treffen können.

Unter den 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Mixed-Turniers setzen sich in insgesamt vier Begegnungen pro Spieler Oskar Friedrich und Vanessa von Bergen souverän durch. Dichtgefolgt von Christian Lezius und Regina Heldmann, sie belegen jeweils den zweiten Platz. Was die Großen können, machen die Kleinen mit Spiel und Spaß nach. Auf Platz 1 behaupten sich unsere Nachwuchstalente Johanna Euler, Jara Lezius, Jona Lezius und Jakob Pensky in ihrem eigenen Kinderturnier.

Einen herzlichen Dank an unseren Festausschuss Anette Auer, Gitta Graßnickel, Elke Hausmann und Jacek Stanis für die tolle Organisation des Mixed-Turniers. Die Freiluftsaison ist nun eingeleitet, mögen die Medenspiele beginnen und die Tennisgötter uns wohlgesonnen sein.

Vorstandsvorsitzender Lutz Schröder eröffnet die Sommersaison mit begrüßenden Worten und Neuigkeiten über den Verein. Er wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg beim Turnier und der bevorstehenden Medensaison.

Die Spieler und Spielerinnen der TSG Ahnatal genießen es, in diesem Jahr das erste Mal auf Sand zu spielen; auch wenn die ersten Bälle vom Winde verweht noch etwas wackelig übers Netz eiern.

Auf Platz 1 behaupten sich unsere Nachwuchstalente Johanna Euler und Jara Lezius (U10) sowie Jona Lezius und Jakob Pensky (U8) v.l. in ihrem eigenen Kinderturnier der TSG Ahnatal.

Kim Nowak verkündet die Sieger des Jux-Mixed-Turniers Oskar Friedrich und Vanessa von Bergen sowie Christian Lezius und Regina Heldmann auf dem zweiten Platz.

Mit freundlicher Unterstützung von Uwe Graßnickel am Grill.

Geselliges Beisammensein auf der Anlage – Zuschauen, Plaudern und Feiern mit der frisch eingeweihten Festzeltgarnitur.