Ahnataler Jugend an der Spitze der Kreismeisterschaften des TK 32

Vellmar, 20.5.2018 – In insgesamt 14 Konkurrenzen tritt die nordhessische Tennisjugend an, um einmal mehr bei den Kreisjugendmeisterschaften des TK 32 ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier zeigt sich, wie sich das Training der letzten Wochen und Monate bemerkbar macht und auszahlt. Denn führend sind nicht nur die Spieler und Spielerinnen mit solider Technik oder ausdauernder Laufstärke, sondern vor allem diejenigen, die während der Ballwechsel stets die Ruhe bewahren und an sich selbst glauben – bis zum Schluss. Genau das haben auch Janosch Bürgel (*2010) und Jakob Pensky (*2010) getan. In ihrer Gruppe Junioren U 8 Einzel gewannen die beiden Ahnatler Vereinskameraden jeweils zwei Spiele auf den Sandplätzen des TC RW Vellmar bis sie schließlich im entscheidenden Finale aufeinandertrafen. Dieses entschied Janosch Bürgel knapp mit 28:24 für sich. Mit einem Gesamtergebnis von 104:48 setzt sich Janosch Bürgel als Kreismeister U 8 durch. Dicht gefolgt von Vizemeister Jakob Pensky mit 104:60. Wir sind stolz auf unsere beiden Sieger, die ihre wohlverdienten Pokale nach Ahnatal bringen. Weiter so!

Unsere Ahnataler Nachwuchstalente haben sich ihren Sieg auf Sand stark erspielt und verdient:
(v.l.) Kreismeister Janosch Bürgel mit Vizemeister Jakob Pensky – Junioren U 8 Einzel. Foto: A. Bürgel