Dr. Wulf Helm, achtzig und jünger

Der Ehrenvorsitzende der TSG Ahnatal, Dr. Wulf Helm konnte in der letzten Woche am 19. Oktober seinen 80. Geburtstag feiern. Der 1. Vorsitzende der TSG Lutz Schröder, überbrachte ihm aus diesem Anlaß die Glückwünsche des Vereins.

Dr. Helm war nach der Gründung der TSG im Jahre 1975 deren 1. Vorsitzender. Er gehörte danach in wechselnden Funktionen, u.a. als 2. Vorsitzender und als Sportwart, immer wieder dem Vorstand der TSG an. Gegenwärtig ist er als Kassenwart für die Finanzen des Vereins verantwortlich. Zudem zählt er als aktiver Spieler nach wie vor zu den Stützen der starken 70er Mannschaft des Vereins.

Lutz Schröder würdigte in einer kleinen Ansprache die Verdienste Dr. Helms, der sich seit Jahrzehnten wie kaum ein Zweiter für den Verein einsetzt. Dr. Helm sei zwar nach Lebensjahren das älteste Vorstandsmitglied, gemessen an seinem Einsatz für den Verein, den neuen Ideen, die er immer wieder einbringe, und seinem Engagement gehöre er jedoch zu den jungen Vorstandsmitgliedern, so der erste Vorsitzende in seiner kleinen Würdigung.

Lutz Schröder wünschte Dr. Helm für die weitere Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit und anhaltende Schaffenskraft. Dem Verein wünschte er, daß Dr. Helm ihm möglichst lange sowohl als aktiver Spieler erhalten bleibt als auch mit Rat und Tat zur Seite steht.

p1080673

Der 1. Vorsitzende Lutz Schröder gratuliert Dr. Wulf Helm zum achtzigsten Geburtstag